Kadir Doğan

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kadir Doğan (* 6. Januar 1988 in Mersin) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Dogan spielte in der Jugend bei Alemannia Aachen und durchlief ab der E-Jugend alle Jugendmannschaften des Vereins. Zudem wurde er in der B-Jugend zur U-17-Nationalmannschaft der Türkei berufen und machte sein erstes Länderspiel gegen die Volksrepublik China. In der Saison 2007/08 unterschrieb Doğan seinen ersten Profivertrag und wechselte in die Türkei zum damaligen Erstligisten Caykur Rizespor. Ohne ein Ligaspiel zu bestreiten wechselte Doğan in der Winterpause zum belgischen Drittligisten RFCU La Calamine. Anschließend folgte eine Saison in der belgischen 2. Liga beim KAS Eupen ehe Doğan im Januar 2010 zum Mittelrheinligisten Germania Teveren wechselte.[1] Insgesamt konnte der im defensiven Mittelfeld[2] als Verteidiger spielende Dogan bisher ein Tor für Germania Teveren erzielen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.