Kaan Kahraman

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaan Kahraman (* 1. Juli 1981 in Niederbipp) ist ein Schweizer Fussballtrainer (UEFA-A-Diplom, SFV-Instruktor, BTA-Trainer Leistungssport)

Karriere als Trainer[Bearbeiten]

Der ausgebildete Sportlehrer studierte an der Universität Bern und absolvierte 2013 sein UEFA-A-Diplom. 2014 folgte die Berufstrainerausbildung BTA von Swiss Olympic (eidgenössischer Fachausweis Trainer Leistungssport). Kaan Kahraman ist auch in mehreren Sportarten Jugend- und Sportexperte. Bereits 1998 trainierte Kahraman parallel zu seiner aktiven Tätigkeit im Juniorenfussball. Von August 2014[1][2] bis Dezember 2015 war Kahraman als Nachfolger von Titel-Trainer Beat Naldi[3] Trainer der FC Basel Frauen [4] in der Nationalliga A tätig, wo er in 44 Pflichtspielen 29 Siege (66 %), 8 Unentschieden und 7 Niederlagen erreichte (Torverhältnis 155-45).[5] Ihm folgte dort Susanne Gubler.[6] Seit dem 22. Dezember 2015 ist Kahraman als Assistent der U17 des FC Basel tätig. Parallel dazu arbeitet er beruflich selbstständig mit seinen Brüdern in der Trainerbildung und Unterstützung junger Talente und Schüler.[7]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.