Königlich Bayerisches Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 7

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Königlich Bayerische Landwehr-Infanterie-Regiment 7 wurde im Zuge der Mobilmachung der Bayerischen Armee zum Ersten Weltkrieg am 4. August 1914 aufgestellt, mobilgemacht und blieb bis zum Ende des Krieges (Dezember 1918) bestehen. Es unterstand der 9. Landwehr-Infanterie-Brigade und gehörte damit zum XVI. Armee-Korps.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Regiment wurde bis 4. August 1914 mobilgemacht. Sein erster Kommandeur war Oberstleutnant Georg Heimeran. Es war in drei Bataillone gegliedert, mit zwölf Kompanien und drei MG-Kompanien. Das Regiment hielt sich den gesamten Krieg über im westlichen Kriegsschauplatz auf. Vom 15. November bis 9. Dezember 1918 befand sich das Regiment im Rückmarsch in die Heimat und wurde noch im Dezember 1918 aufgelöst.

Literatur[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.