Josh Farro

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Josh Farro 2007

Joshua Neil Farro (* 29. September 1987 in Voorhees, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Songwriter italienischer Herkunft. Farro war von der Gründung der Band an bis Dezember 2010 Mitglied der Alternative Rock-Band Paramore.[1]

Inhaltsverzeichnis

Persönliches[Bearbeiten]

Von 2005 bis 2007 war Farro mit Bandkollegin Hayley Williams liiert. Im Frühjahr 2010 heiratete er Jenna Rice in Tennessee. Als musikalische Vorlieben und Einflüsse werden meist unter anderem Jimmy Eat World, Death Cab for Cutie und Incubus angegeben.

Paramore[Bearbeiten]

Im Jahr 2004 gründeten Joshua Farro und sein Bruder Zachary (Zac) gemeinsam mit Sängerin Hayley Williams und Bassist Jeremy Davis in Franklin, Tennessee die Rockband Paramore.

Am 18. Dezember gab die Band auf ihrer Website bekannt, dass Josh Farro und sein jüngerer Bruder Zac (* 1990) die Band verlassen werden. Daraufhin äußerten sich die Brüder in Josh's persönlichen Blog über die Gründe für den Ausstieg. Dabei kritisieren sie beispielsweise das Management der Band und die Rolle der Sängerin Hayley Williams beziehungsweise deren angebliche Manipulation durch das Management.[1] Diese Veröffentlichung löste einige Diskussionen über den Ausstieg der beiden Gründungsmitglieder aus. In einem Interview auf dem Musiksender MTV äußerten sich die übrigen Bandmitglieder über die Geschehnisse.

Der Gitarrist gab außerdem bekannt, dass er und sein Bruder sich im Rahmen des Musikprojekts Tunnel weiterhin der Musik widmen werden.

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Josh Farro – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Josh and Zac's Exit Statement. Tetelestai, 21. Dezember 2010, abgerufen am 22. Januar 2011 (englisch).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.