Joseph Lau

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joseph Lau (* 1951 in Hongkong) ist ein chinesischer Unternehmer.

Leben[Bearbeiten]

Sein Bruder ist der Unternehmer Thomas Lau. Lau studierte an der University of Windsor. Nach Angaben des US-amerikanischen Forbes Magazine gehört Lau zu den reichsten Chinesen und ist in The World's Billionaires gelistet. Lau ist Vorsitzender des chinesischen Immobilienunternehmens Chinese Estates Holdings. Lau ist geschieden und hat vier Kinder. Er besitzt eine der weltweit größten Rotweinflaschensammlung und mehrere Flugzeuge zum Privatgebrauch. Das Gemälde Te Poipoi von Paul Gauguin erwarb er für 39,2 Millionen Dollar am 7. November 2007 von der Verkäuferin Joan Whitney Payson, der Witwe von Charles Payson, bei einer Versteigerung bei Sotheby´s in London.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.