Joseph Kubetzcka

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joseph Kubetzcka war ein österreichischer Fußballtorwart der offiziel seine Karriere beim SV Urfahr startete. In den 1950er-Jahren feierte er seinen größten Erfolg, den Aufstieg in die Staatsliga B. Aber nach einem Jahr drohte schon der Abstieg in die Landesliga. Nach dem Sieg des Oberösterreichischen Landespokal wechselte er zum SK Vöest, dann zum SVS Linz. Nach dem 1:7 gegen MTK Budapest FC wechselte er wieder zum SV Urfahr wo er mit dem Verein Meister der Landesliga wurde, aber knapp in der Relegation den Wiederaufstieg in die Staatsliga B verpasste. Obwohl Joseph Kubetzcka nie von der österreichischen Nationalmannschaft einberufen wurde kann er auf eine lange und erfolgreiche Fußballkarriere zurückblicken. Nach seinem Karriereende war er noch lange in der Seniorenmannschaft tätig.

Vereine[Bearbeiten]

  • SV Urfahr
  • SVS Linz
  • SK Vöest

Erfolge[Bearbeiten]

  • Oberösterreichischer Landespokalsieger (SV Urfahr)
  • Oberösterreichischer Landesligameister (SV Urfahr)
  • Aufstieg Staatsliga B (SV Urfahr)

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.