Josef Hubmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef Hubmann (* 1939 in Mellach bei Graz, Steiermark)


Hubmann machte eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete kange Jahre als Prokurist beim Styria Verlag. Er ist seit frühester Jugend als ehrenamtlicher Mitarbeiter der katholischen Kirche Steiermark tätig. 1981 organisierte er unter anderem mit Dr. Heinrich Schnuderl und Dr. Josef Wilhelm den steirischen Katholikentag. In den 1960er Jahren trat er der Katholischen Männerbewegung (KMB) bei. Seit damals arbeitet er, ebenfalls ehrenamtlich, in der entwicklungspolitischen Organisation der KMB SEI SO FREI, früher Bruder in Not mit. 1983 begann er ein Entwicklungsprojekt in der Diözese Morogoro (Tansania). Er ist Mitglied des Redaktionsteams der Männerzeitschrift ypsilon. Hubmann lebt mit seiner Frau Erna in Vasoldsberg.

Weblinks[Bearbeiten]

  • [1] KMB Steiermark
  • [2] seisofrei
  • [3] "Y"psilon
  • [4] Verlag Styria


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.