John Caroline

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Caroline
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop/Rock
Gründung 2005
Website johncaroline.ch
Gründungsmitglieder
Julian Bela
Michel Ombré
Roger Mole
David Schweizer
Aktuelle Besetzung
Gesang / Gitarre
Julian Bela
Gitarre
Roger Mole
Bass
Michel Ombré
Schlagzeug
Nico (seit Juni 2008)
Violincello
Herr Bach (seit 2009)
Ehemalige Mitglieder
Gitarre
David Schweizer (2005-2008)

John Caroline sind eine 2005 gegründete schweizer Pop/Rock-Band, die im Jahr 2009 den Band-Contest BandX gewonnen hat.

Die Geschichte[Bearbeiten]

2005–2008[Bearbeiten]

Die Geschichte von John Caroline beginnt 2005, als 4 Musiker sich in einem Keller in Baden regelmässig trafen um ihre Leidenschaft auszuleben. Die Demo-CD „ Nightlife" erschien im November 2007. Nach einigen Konzerten im Jahr 2008 musste man sich aufgrund von musikalischen Differenzen von David Schweizer (Gitarre) trennen. Zu dritt spielte John Caroline weiter, jedoch war klar, dass ein Ersatz für David Schweizer hermusste. Die Lösung war, Julian Bela ( damals noch Gesang / Schalgzeug ) an die Gitarre zu verfrachten und einen neuen Schlagzeuger zu suchen. Nico Lang passte perfekt in die musikalischen Ziele von John Caroline.

2008–2009[Bearbeiten]

Ende 2008 erschien die erste CD in neuer Formation „Green House“. 2009 gewann die Band den Band-Contest BandX und somit eine Tour durch den Kanton Aargau. In dieser Zeit schloss sich auch Lorenz Bach mit seinem Violincello der Band an. Die dritte CD von John Caroline sollte im Sommer 2009 erscheinen.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg John Caroline bei Facebook
Myspace.svg John Caroline bei Myspace
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.