Johann Kiening

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Kiening (* 2. Juli 1956 in München) ist ein deutscher Betriebswirt und Sachbuchautor.

Werdegang[Bearbeiten]

Kiening war von 1983 bis 1990 als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe A. Richter Bauträgergesellschaft tätig. Von 1991 bis 1995 betrieb er eigene Bauträgertätigkeit. Von 1996 bis 2003 war er selbstständiger Immobilien-Consultant für wohnwirtschaftliche und gewerbliche Immobilien. Von 2004 bis 2011 war er in der Leitung des wohnwirtschaftlichen Immobilienbereiches einer deutschen Privatbank. Seit 2011 arbeitet er als selbstständiger Immobilien-Consultant.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in An- und Verkauf, Projektentwicklung, der Konzeption und dem Vertrieb von fremden Bauträgermaßnahmen, dem Maklergeschäft und in der Beratung von Banken. Daneben sind von Kiening Immobilien-Sachbücher und Ratgeber erschienen.

Publikationen[Bearbeiten]

  • Haus- und Wohnungskauf zur Eigennutzung. Selbstverlag, München 2011, ISBN 978-3-00-034648-4 (311 S.).
  • Immobilien statt Eurobonds : Immobilienkauf zur Geldanlage. Selbstverlag, München 2012, ISBN 978-3-00-036618-5 (308 S.).
  • Immobilien kaufen vom Bauträger. Selbstverlag, München 2012, ISBN 978-3-00-039321-1 (280 S.).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.