Joe Lonsdale

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joe Londsdale (* 12. September 1982) ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Co-Gründer von Formation & Partners, einem Silicon Valley Technologie-Investmentfonds, der hauptsächlich in den USA und Asien aktiv ist.

Werdegang[Bearbeiten]

Joe Londsdale wuchs in Fremont, Kalifornien (USA) auf. Er schloss sein Studium an der berühmten Elite-Universität Stanford im Jahr 2003 erfolgreich ab (Universitätsabschluss in Computer-Wissenschaft). Anschließend arbeitete er beim Finanzdienstleister Paypal. Im Jahr 2011 gründete er mit seinen Partnern Brian Koo und Jim Kim den Investmentfonds Formation & Partners.

Vermögen[Bearbeiten]

Joe Londsdale hat gemäß dem US-Wirtschaftsmagazin Forbes ein Vermögen von ca. 425 Millionen US-Dollar (Stand: Dezember 2015).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.