Jochen Tiffe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jochen Tiffe (* 12. März 1971 in Köln) ist ein ehemaliger deutscher Radprofi.

Karriere[Bearbeiten]

Tiffe war Teilnehmer der Friedensfahrt 1993 in der deutschen Nationalmannschaft. Ebenfalls war er Teilnehmer der Tour de Suisse und mehrerer 6-Tage-Rennen. Zum Beispiel in Köln 1993/1994 mit Wolfgang Tenor (Aut) oder 1995/1996 mit Peter Müller (Sui). Oder mit Heiko Willmes in Zürch, "Das Blaue Band". Des Weiteren nahm er regelmäßig beim ältesten deutschen Radklassiker Rund um Köln sowie Rund um den Henninger Turm teil.

Zu seiner Amateurzeit Anfang der 1990er-Jahre war Jochen Tiffe Radfahrer in der Rad-Bundesliga im Polizeisportverein Köln, sowie im Bundesligateam OWL-Cordes 1991.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.