Jochen Teichert

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jochen Teichert (* 1945) ist ein deutscher Künstler und Fotograf. Geboren 1945 in Ilshofen widmete er sich nach einer Ausbildung zum Elektroniker und einem Studium der Nachrichtentechnik verstärkt der Photographie und Keramikarbeiten.

In seinem Schaffen befasst er sich vor allem Oberflächen von Alltagsgegenständen oder Gebäuden. Durch die Veränderung von Strukturen, Variation von Farben und Grössen gewinnen scheinbar alltägliche Details beim Betrachter eine neue Perspektive und Eigendynamik, die unbewusst vorhandene Emotionen focussiert und darüber klar werden lässt, weshalb wir wie beim Anblick verschiedener Objekte reagieren.

Ausstellungen im Jahr 2011: Art Karlsruhe, Galerie Mollwo Riehen/Basel

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.