Jochen Neunteufel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joseph Jochen Neunteufel (* 24. Januar 1941 in Linz-Dornach) ist ein österreichischer Kaufmann und Autor.

Leben[Bearbeiten]

Nach seiner Schulausbildung war Neunteufel in einer Wirtschaftstreuhänder-Kanzlei tätig, später in der Bau-Industrie und als selbständiger Kaufmann. Bevor Jochen Neunteufel 2001 in den Ruhestand trat, war er lange Zeit in der Baumaschinen-Industrie tätig.

Seit seiner Pensionierung ist Neunteufel als Autor und Editor beschaeftigt:

  • 2003 veröffentlichte er das Buch Linz-St.Magdalena - Vom Dorf zur Stadt.
  • 2007 das Buch Linz vor 50 Jahren - The Rockin' Fifties.

Jochen Neunteufel unternahm zahlreiche Reisen auf allen Kontinenten und veröffentliche Reiseberichte in verschiedenen Medien. Er zeigt auch immer wieder Film-Dokumentationen seiner Abenteuer-Reisen, so z.B. Ecuador - Land zwischen Feuer und Eis und Wilde Schönheit Australien.

Ausserdem war Jochen Neunteufel mit Segelfreunden im Mittelmeer, in der Karibischen See, am Atlantik und im Süd-Pazifik nautisch unterwegs.

Neunteufel organisiert des weiteren Rock-Konzerte und andere Events. Schliesslich organisiert er immer wieder Gruppen-Reisen zu Musik-Festivals und Rad-Reisen. Neunteufel ist Beirat des First Country Music Club Linz.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Linz-St. Magdalena: Vom Dorf zur Stadt. Selbstverlag, Linz 2003 (454 S.).
  • Linz vor 50 Jahren: The Rockin' Fifties. Selbstverlag, Linz 2007 (175 S.).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.