Jobvector

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
jobvector
www.jobvector.de
Motto the Science career center
Beschreibung Online-Stellenportal für Wissenschaftler und Ingenieure
Eigentümer Capsid GmbH, Düsseldorf, DeutschlandDeutschland Deutschland
Erschienen 1999

jobvector – the Science career center ist ein spezialisierter Online-Stellenmarkt für Naturwissenschaftler und Ingenieure. Neben der deutschen Domain (jobvector.de) existieren eine polnische Website (jobvector.pl) und eine Webpräsenz für den Schweizer Raum (jobvector.ch). Die Website startete 1999 und wird von der Capsid GmbH in Düsseldorf betrieben.

Unternehmen[Bearbeiten]

Jobvector wurde 1999 als fachspezifisches Online-Karriereportal für Biologen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gegründet. Betreiber ist Capsid GmbH, mit Sitz in Düsseldorf.

Zielgruppen sind nun Naturwissenschaftler und Ingenieure. Dafür werden auch Karrieremessen unter dem Namen jobvector career day veranstaltet, die in verschiedenen deutschen Großstädten stattfinden (z.B. Berlin, Düsseldorf, Hannover, München).

Zudem gibt das Unternehmen einen gedruckten Karriereratgeber für Karrieretrends für Naturwissenschaftler & Ingenieure heraus.


Bewertung von jobvector.de durch externe Marktstudien[Bearbeiten]

Jobvector.de erzielte in der Jobbörsen-Qualitätsstudie Deutschlands beste Jobbörsen 2013 der PROFILO Rating-Agentur GmbH und CrossPro-Research die Bestplatzierung unter den Spezial-Jobbörsen. [1]

Hinsichtlich Bewerberzufriedenheit und Suchqualität wurde jobvector.de in der CrossPro-Research-Studie 2011/2012 als Marktführer für das Berufsfeld Naturwissenschaften mit der höchsten Bewerberzufriedenheit bewertet.[2]

Die Studie über Deutsche Jobbörsen 2012/2013 der Agentur Aktor Interactive SA empfiehlt die Stellenbörse jobvector.de für Rekrutierungskampagnen in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Bereichen. Im Rahmen der in der Studie durchgeführten Stellenanzeigen-Leistungstest über die durchschnittlichen Aufrufe einer Stellenanzeige waren die Anzeigenaufrufe bei jobvector durchschnittlich mehr als doppelt so hoch als bei anderen Jobbörsen. Die Studie bezeichnet die Jobbörse als „Qualitätsführer im Marktsegment“ .[3]

Weblinks[Bearbeiten]

www.jobvector.de
www.jobvector.ch
www.jobvector.pl
www.jobvector.de/jobvector-career-day

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Deutschlands beste JobportaleAbgerufen am 27. Mai 2014.
  2. Bewerberzufriedenheit von Stellenbörsen und Jobsuchmaschinen 2011/12. Website von Crosswater Systems Ltd. Abgerufen am 27. Mai 2014.
  3. Aktor Studie über Deutsche Jobbörsen 2012/2013Abgerufen am 27. Mai 2014.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.