Joachim Peter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joachim Peter (* 1974) ist ein deutscher Journalist und Historiker.

Vita[Bearbeiten]

Peter studierte Geschichte und Germanistik mit dem Abschluss Magister Artium, M.A. an der Universität Würzburg und promovierte anschließend im Fach Geschichte. Nach Abschluss der akademischen Ausbildung war er Volontär bei der katholischen Wochenzeitung Die Tagespost in Würzburg sowie Redakteur und Parlamentskorrespondent der Welt in Berlin. Zuletzt verantwortete Peter die Leitung des Referats Strategische Kommunikation im Bundesministerium der Verteidigung. Im Oktober 2011 übernahm er zudem an der Dekra Hochschule Berlin eine Dozentur für Medienwissenschaften [1] . Seit Januar 2012 ist Peter Textchef Politik bei der Nachrichtenagentur dapd[2], die im Oktober 2012 Insolvenz anmeldete.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.