Joachim Miesbauer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miesbauer (rechts) bei der Verleihung der Zedler-Medaille 2008 in Mainz

Joachim Miesbauer (* 3. Juni 1971 in Linz; † 24. Oktober 2009 in Wien) war ein österreichischer Wikipedia-Autor und katholischer Theologe.

Er wuchs in seiner Geburtsstadt sowie in Gramastetten auf und beendete seine Schulzeit am Aloisianum in Linz. Dann studierte er an der Universität Wien Katholische Theologie und schloss das Studium mit dem Magistergrad ab. 1996 begann er für die Erzdiözese Wien zu arbeiten.

Dem langjährig aktiven Wikipedia-Autor wurde für den Artikel Ceratopsidae 2008 die Zedler-Medaille in der Sektion Naturwissenschaften zugesprochen. Beim Verein Wikimedia Österreich gehörte er zu den Gründern und gehörte dem ersten Vorstand als Beisitzer an.

Miesbauer verstarb 2009. Er war verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.