Joachim Fleischmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joachim Fleischmann (* 21. Mai 1960 in Nürnberg) ist ein deutscher Tiertrainer.

Er arbeitete als Schauspieler und Regisseur unter anderem beim Volkstheater in Fürth. 1992 wurde er zunächst Mitglied, später Direktor des ehemaligen Staatszirkus der DDR. Nach dessen Ende gründete er mit seiner Lebensgefährtin und heutigen Ehefrau Petra den "Circus Charivari". Mit diesem Unternehmen reiste er zehn Jahre erfolgreich durch Deutschland. Aus dieser Zeit stammt sein Buch "Der Traum vom Circus". 2003 gründete er zusammen Ehefrau Petra den Erlebnistierpark Memleben, einen Tier- und Freizeitpark.[1] Er zählt heute zu den erfolgreichsten Tiertrainern Europas. Von ihm trainierte Tiere arbeiten nicht nur im Erlebnistierpark Memleben, sondern auch bei vielen bekannten Film- und Fernsehproduktionen, darunter Tierärztin Dr. Mertens und Unser Charly.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.