Jo Schwarz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jo Schwarz (* 1968 in Stuttgart) ist ein deutscher Sachbuchautor, Journalist und Fotograf.

Leben[Bearbeiten]

Jo Schwarz ist gelernter Designer und Journalist. Er arbeitete viele Jahre als Online-Redakteur. 2003 entdeckte er China für sich. Er absolvierte ein Studium in Marketing und Public Relations und verlegte 2007 seinen Lebensmittelpunkt nach China. Heute lebt er nur noch wenige Wochen in Deutschland und den Rest des Jahres in Peking. Jo Schwarz ist Netzwerker erfolgreicher China-Projekte und arbeitet als PR-Berater, freiberuflicher Fotograf und Journalist. Seine Veröffentlichungen aus und über China erscheinen in unterschiedlichen Medien. Seit Jahren ist er zudem Mitglied im DJV (Deutscher Journalisten-Verband) und Frankfurter PresseClub e.V. Reisen durch die Volksrepublik China und Taiwan und die Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen führten zu dem Entschluss, die Erfahrungen in Buchform aufzuschreiben.

Zeitungsherausgeber[Bearbeiten]

China Observer (auch dessen Gründer)

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Jo Schwarz: Der Chinese an sich … und im Allgemeinen. Conbook Medien, Meerbusch 2014, ISBN 978-3-943176-90-2 (299 S.).

Ausstellungen[Bearbeiten]

  • 4-2-1, Die Vergreisung der chinesischen Gesellschaft La Plantation, Peking (31.03. bis 31.05.2012)[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. La Plantation (Memento vom 16. August 2014 im Webarchiv Archive.is)
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.