Jo Marie Dominiak

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jo Marie Dominiak (* 18. Mai 1996) ist eine deutsche Nachwuchs-Sängerin und -Schauspielerin.

Werdegang[Bearbeiten]

Jo Marie wurde 1996 geboren und für sie spielte Musik von anfang an eine große Rolle. Ihre Ersten Großen Erfolg erreichte sie im Alter von 10 Jahren und wurde 2006 beim Casting die neue Starlight Express-Kinderstimme. Im Herbst 2006 erreichte sie außerdem das Semifinale vom Kiddy Contest.

Im Jahr 2007 erfolgten mehrere Werbespotdrehs und Fotoshootings und außerdem spielte sie ihre erste Kinorolle im Kinofilm Mein Freund aus Faro (Rolle: Bibi). Ende des Jahres qualifizierte Jo Marie sich fürs große Kiddy Contest Finale 2007 und performte den Song "Gespenster" (David Bisbald: "Silencio")[1] und ging danach mit dem Kiddy auf Tour durch ganz Österreich.

2008 ging es weiter mit Fotoshoots und Radioaufnahmen sowie CD-Aufnahmen für das neue Popmusical "Fatura" produziert von Sony BMG. Im Herbst ging Jo Marie dann für Constantin Entertainment auf Tour und moderierte Live in mehreren deutschen Städten. Neben diversen Auftritten 2009 erreichte Jo das Finale von der 1. Staffel "Teenage Rockstar" und nahm eine CD auf und gab mit den anderen Finalisten Konzerte in Österreich.

2010 erfolgten mehrere öffentliche Auftritte. Ende des Jahres gewann Jo Marie zusammen mit Max Ronig den "Das Haus Anubis rockt das Haus Anubis"-Wettbewerb und nahm den neuen offizellen Haus Anubis-Song im Studio auf.

Ab Juni 2012 sind Jo Marie & die Youngstars unterwegs, manchmal singen Fabienne Rothe und Joey Heindle mit.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2007: Gespenster auf Kiddy Contest Vol. 13[2]
  • 2009: Teenage Rockstar Vol. 1 (mehrere Songs)

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2010: 1. Platz "Das Haus Anubis rockt Nick Talent"

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. kiddycontest.com
  2. Webseite des Kiddy Contest - CD stürmt die Charts - Abgerufen am: 21. September 2010
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.