Jo Müller

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jo Müller (* 24. Juni 1970 im Eichsfeld) ist ein deutschsprachiger Schriftsteller und Multimedia-Künstler.

Leben[Bearbeiten]

Jo Müller wohnte bis nach dem Abitur in seiner Geburtsheimat, dem Eichsfeld. Nach dem Studium in Göttingen und an der Universität Hildesheim (Diplom-Informatiker) lebt und arbeitet er heute in der Nähe von Frankfurt am Main im Bereich Online/Media.

Werk[Bearbeiten]

Nach verschiedenen Gedichtveröffentlichungen in Anthologien erschien 2010 im Karl-May-Verlag sein Debütroman Das Winnetou-Puzzle. Die Erzählung versteht sich Teil des gleichnamigen Multimedia-Projektes, welches sich aus Zeichnungen, Fotografien, Videos und interaktiven Online-Inhalten von Jo Müller zusammensetzt.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.