João Batista Biglia

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

João Batista Biglia ist ein brasilianischer Chorleiter des Jugendchors Santa Cecilia und Stimmbildner.

Er ist an der rasanten Verbreitung des Chorgesanges in der Region Riversul der letzten Jahre maßgeblich mitbeteiligt. João Batista Biglia arbeitet mit Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören und fördert sehr engagiert die musikalischen Aktivitäten in den Schulen und anderen Institutionen der Region. Zurzeit ist er Präsident der Chorvereinigung des Staates São Paulo und Vize-Präsident der brasilianischen Chorvereinigung. Neben dem Schülerchor Santa Cecilia von Riversul dirigiert er auch den Choral Artistas SA von Botucatu.

Am 31. Juli 2015 gewann er die Auswahl für die offizielle Hymne der Gemeinde Riversul. Den Text der Hymne schrieb sein ehemaliger Schüler Claudemir Braz de Campos.[1][2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]