Jessy's Dream

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jessy's Dream ist eine deutsche Rockband die sich im Jahr 2009 gegründet hat. Die erfolgreichsten Lieder sind Miss You, Baby don't love me und Moonlight.


Bandgeschichte[Bearbeiten]

Entstehung und Vorgänger[Bearbeiten]

Jessy's Dream entstand im Juli 2009 als Band-Projekt, gegründet von Jessica Metzner und Roman Imschweiler. Zuvor waren beide Mitglieder der Gruppe Baddelkranz, die sich jedoch im zweiten Quartal des Jahres 2009 auflöste. Nachdem für beide allerdings klar war, dass Sie weiter musikalisch zusammenarbeiten möchten, blieb nur noch die Frage wie, da die Möglichkeiten zu zweit mit einem Musikprojekt durchzustarten etwas begrenzt sind. Nachdem die ersten Zeilen eines mehr oder weniger anfänglich nur als passabel eingestuften Songtextes vorhanden waren, stellte sich schliesslich ziemöich schnell heraus, dass die beiden wunderbar zusammenarbeiten konnten, als Texter und Komponist des Ganzen.

Anfänge als Jessy's Dream[Bearbeiten]

Bestand das Repertoir von ehemals Baddelkranz noch komplett aus Covernummern sollte sich das nun grundlegend ändern. Nachdem die ersten fünf Songs des ersten Albums sehr schnell geschrieben waren wurde im Internet ein Bandcontest aufgerufen, zudem sich Band sich direkt mit einem ihrer selbstgeschriebenen Songs bewarb und prompt den vierten Platz belegte und das ohne jemals vor Publikum aufgetreten zu sein. Durch den ersten Erfolg beflügelt steigerten sie Arbeitspensum um so schnell es möglich war ihre erstes Album fertig zu bekommen. Dazu wurden allerdings weitere Musiker dringend notwendig. Im Februar 2010 stießen somit Chris Jagst (Bass) und Markus Meininger (Drums) hinzu, einen Monat später folgten Andre Strass (Guitar) und Deborah Leinenbach (Background). Ebenso wandelte sich das Repertoir, da einige Covernummern mit in die Setlist wanderten um die noch unbekannten neuen Songs dem Publikum leichter näher bringen zu können.


Stil[Bearbeiten]

Jessy's Dream legen sich nicht auf einen bestimmten Musikstil fest, von Balladen über softe Rocknummern bis hin zu schweren Gitarrenriffs die den Stil schon in die Metal Richtung drücken ist alles vorhanden. Eine Musik die genau so breit gefächert ist wie ihre Zuhörer, passend quer durch alle Altersgruppen.


Werke[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

2010 - Tales from a land of twighlight

Singles[Bearbeiten]

2009 - Miss You 2009 - Moonlight

Wettbewerbe[Bearbeiten]

2009 - www.DieBanditen.de schreiben Bandcontest aus, vierter Platz für Jessy's Dream


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.