Jens Jüttner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jens Jüttner (* 1976 in Düsseldorf) ist ein deutscher Autor.

Werdegang[Bearbeiten]

Jüttner studierte Rechtswissenschaften in Köln und erwarb einen Master of Accounting and Taxation an an der Mannheim Business School. Zunächst arbeitete er als Rechtsanwalt und Betriebswirt in der Steuerberatung und später in der Konzernrechtsabteilung einer Versicherung.[1]

Während seines Referendariats beim Landgericht Düsseldorf erkrankte Jüttner erstmalig an einer paranoiden Schizophrenie[2]. Diese Krankheit begleitete ihn ein Jahrzehnt, auch während seiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt sowie im Familienleben als Ehemann und Vater von einem Sohn.[2][1] In Jüttners ersten Psychose entstand der RomanGeistertanz: Wege der Freiheit“.

Heute arbeitet er als Autor, Genesungsbegleiter[3] und Referent rund um das Thema Schizophrenie. Außerdem war Jüttner unter anderem Gast beim SWR-Nachtcafé[4] und bei der WDR-Lokalzeit[3]. Im September 2021 nahm Jüttner an einer Landhaus-Lesung der LWL-Klinik Dortmund teil.[5]

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.