Jens Christian Baas

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jens Christian Baas (* 1967) wurde am 9. Juli 2010 vom Verwaltungsrat in der Vorstand der Techniker Krankenkasse gewählt und wird sein Amt dort am 1. Januar 2011 antreten. Bei der TK wird er für die Bereiche der ambulanten und stationären Versorgung, das Controlling und die Landesvertretungen verantwortlich sein. Im Vorstand der Techniker Krankenkasse sind außer ihm noch Norbert Klusen (Vorstandsvorsitzender) und Helmuth Doose.

Der promovierte Arzt (Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg) war einige Jahre in der Allgemein- und Transplantationschirurgie klinisch und wissenschaftlich tätig, bevor er 1999 als Unternehmensberater zur Boston Consulting Group wechselte. 2007 wurde er dort Partner und Geschäftsführer sowie Leiter des Bereiches "Krankenkassen und -versicherungen" in Europa.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

http://www.tk-online.de/tk/fotos-und-grafiken/tk-vorstand/baas/227014

http://www.bcg.com/expertise_impact/Industries/Health_Care_Payers_Providers/ExpertInterview.aspx?interviewId=tcm:12-25959&personId=tcm:12-4446&pt=UGFydG5lciAmIE1hbmFnaW5nIERpcmVjdG9y&practiceArea=Health%2BCare%2BPayers%2B%2526%2BProviders

http://www.bcg.de/impact_expertise/industrie/health_care/krankenhauser.aspx

http://www.bcg.de/impact_expertise/industrie/health_care/krankenkassen.aspx

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.