Jedipedia

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel stammt aus der Kategorie:Wikiprojekt!
Diese Kategorie bildet eine Ausnahme im MARJORIE-WIKI, die meisten Wiki Artikel dieser Kategorie wurden in der Wikipedia NICHT gelöscht, diese Artikel wurden lediglich zu Informationszwecken in das MARJORIE-WIKI importiert.

Jedipedia – Das Star Wars Wiki ist ein deutschsprachiges Projekt zum Aufbau einer umfassenden Star-Wars-Datenbank auf Basis von MediaWiki und stellt das Gegenstück zur englischsprachigen Wookieepedia dar. Gegründet wurde die Jedipedia am 6. Oktober 2005 von den Benutzern Premia und Vector. Der Begriff Jedipedia setzt sich aus dem Wort „Jedi“, einer ritterlichen Ordensgruppe, und dem englischen Wort „Encyclopedia“ zusammen. Mit über 15.000 Artikeln ist die Jedipedia das zweitgrößte, inoffizielle Star Wars-Nachschlagewerk der Welt.[1][2][3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]