Jazzclub Karlsruhe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Jazzclub Karlsruhe e. V. ist ein Jazzclub in Karlsruhe im Kreativpark Alter Schlachthof.

Konzerte[Bearbeiten]

Die Konzerte des Jazzclubs Karlsruhe finden, wenn nicht anders angegeben, in der Durlacher Allee 64 statt.

Gelegentlich, speziell bei Gemeinschaftsveranstaltungen mit anderen kulturellen Einrichtungen, finden Konzerte auch an anderen Tagen statt.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Jazzclub residierte von 1979 bis 1983 in der Schlachthofgaststätte, danach zog er in das Moninger-Brauhaus.

Danach war er lange Jahre im Jubez am Kronenplatz, um ab dem 2. April 2007 wieder in der Schlachthofgaststätte der Kaldaune mit einer Jam-Session und einem umfangreichen Programm zu starten.

Seit November 2009 wird die Schlachthofgaststätte von Im Schlachthof bewirtschaftet.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.