Jasper Fabian Wenzel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jasper Fabian Wenzel (* 14. Oktober 1986 in Flensburg) ist ein deutscher Autor und Journalist.

Leben[Bearbeiten]

Wenzel absolvierte die Axel-Springer-Akademie in Berlin und arbeitete als Redakteur für Berliner Morgenpost und Welt am Sonntag sowie als freier Autor. 2013 gründete er die Reportagenplattform Weeklys[1] und war 2014 Gründungsmitglied der Redaktion der Krautreporter.[2] 2015 erschien das Buch Deutschland draußen – ein Porträt des libanesischen Landarztes Dr. Amin Ballouz[3] – im Deutschen Taschenbuch Verlag.[4]Das Buch dient als Vorlage der ZDF-Serie „Doktor Ballouz“, deren erste Staffel im April 2020 augestrahlt wurde. [5]

Werke[Bearbeiten]

  • Deutschland draußen: das Leben des Dr. Amin Ballouz, Landarzt. dtv, München 2015, ISBN 978-3-423-26096-1 (175 S.).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.