Jason Hendrix

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jannik Hammes
Daten
Ringname Jason Hendrix
Mys Lee
Körpergröße 170 cm
Kampfgewicht 68 kg
Geburt 13. Juni 1993
Essen
Wohnsitz Mülheim an der Ruhr
Angekündigt aus Mülheim
Trainiert von John Klinger
Emil Sitoci
Tommy Budgen
Debüt 25. Oktober 2009
Ruhestand August 2013

Jannik Hammes (* 13. Juni 1993 in Essen) war ein deutscher Wrestler, der vor allem unter seinem Gimmicknamen Jason Hendrix bekannt wurde. Im August 2013 hat Hammes das Genre gewechselt, als er in Bodybuilding überwechselte. Bei seiner ersten Teilnahme an einem Contest wurde er als Neuling Vierter in der Gesamtwertung. Seit dem 17. September 2014 arbeitet er als Fitnesstrainer bei FitX in Essen-Bergerhausen.

Inhaltsverzeichnis

Karriere[Bearbeiten]

Jannik Hammes betreibt in seiner Freizeit Bodybuilding und durchlief seit dem 28. Juni 2009[1] seine erste Wrestlingausbildung bei Freestyle Championship Wrestling. Dort debütierte er am 25. Oktober desselben Jahres als Teil des Tag-Teams The Pimps.[2][3]

Nachdem im August 2010 die FCW geschlossen wurde, folgte für Hammes eine weitergehende Ausbildung im Westside Dojo. Daneben arbeitete er für Westside Xtreme Wrestling als Backstage-Mitarbeiter. Als aktiver Wrestler der wXw debütierte er am 2. Oktober 2010 bei wXw Hate's f'n Birthday Party. Sein anfängliches Gimmick war der eines Rockabilly. Hammes tritt auch in der nationalen wie europäischen Wrestlingszene an. So wurde er regelmäßig von German Hurricane Wrestling gebucht.

Neben dem Einzel- arbeitete Hammes auch im Tag-Team-Bereich aktiv mit. So bildete er zusammen mit Jay Skillet das Tag-Team The Wanderers, dass für eine Woche die wXw World Tag Team Championship halten konnte. Nachdem die Wanderers die Titel verloren hatte, verletzte sich Hammes schwer am Arm und musste für 16 Monate pausieren. Sein Ringcomeback gab er am 3. März 2013 bei 16 Carat — Day 3 in Oberhausen, doch bereits wenig später beendete er für die Fans überraschend seine Karriere als Pro-Wrestler und schlug nun die eines Bodybuilders ein.

Erfolge[Bearbeiten]

Titel[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Profil „Jason Hendrix“, Karrierehöhepunkte, auf Cagematch.de, abgerufen am 20. Mai 2012
  2. Homepage FCW, Roster, abgerufen am 24. Januar 2012
  3. Homepage FCW, Roster "Jason Hendrix", abgerufen am 24. Januar 2012

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!