Jan-Kristian Thurner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jan-Kristian Thurner
20170617 Admira vs. Kapfenberg Jan-Kristian Thurner DSC 5863.jpg
Jan-Kristian Thurner (2017)
Personalia
Geburtstag 23. Februar 1998
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2012 SV Veitsch-Radex Trieben
2012–2014 Kapfenberger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 ASC Rapid Kapfenberg - 0(0)
2015– Kapfenberger SV 39 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Juni 2017

Jan-Kristian Thurner (* 23. Februar 1998) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers. Seit 2016 spielt er bei der Kapfenberger SV in der österreichischen zweiten Liga.

Karriere[Bearbeiten]

Thurner begann seine Fußballlaufbahn in der Jugend des SV Veitsch-Radex Trieben, von der aus er bereits 2012 von der Kapfenberger SV für deren Jugend verpflichtet wurde. Erste Ligaerfahrungen sammelte er darauf in der Saison 2014/15 beim ASC Rapid Kapfenberg in der Unterliga Nord B. Mit dem Beginn der Saison 2015/16 kam er zurück nach Kapfenberg, wo er für deren Amateure regelmäßige Einsätze in der Landesliga Steiermark hatte. Seit 2016 spielt er auch für die in der Ersten Liga spielende erste Mannschaft der Kapfenberger.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jan-Kristian Thurner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.