Jakob Berg (Designer)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jakob Berg (* 1958; † 3. April 2008) war ein dänischer Möbeldesigner.

Leben[Bearbeiten]

Jakob Berg bendete 1987 sein Design-Studium an der Königlich Dänischen Kunstakademie Kopenhagen. Er spezialisierte sich auf Möbeldesign und bekam dafür u.a. den Scandinavian Furniture Award 1991, den „Bo Bedre” Special award 1996. Für seine Ausstellung „Inside/Outside” (2007) im Designzentrum in Kopenhagen wurde er mit dem Großen Preis der Danish Arts Foundation ausgezeichnet.

Seine Möbel verkörpern das Ideal skandinavischen Designs, die optimale Ausgewogenheit zwischen Form, Funktion, Farbe, Textur, Material und hochwertigster Verarbeitung.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Charlotte Fiell, Peter Fiell: Scandinavian Design. Skandinavisches Design. Taschen, Köln, 2005, ISBN 3-8228-4115-3, S. 14.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.