Jacob Jung

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jacob Jung ist ein deutscher Blogger, der seine Beiträge seit März 2011 auf den Internetseiten der Community der Zeitung Der Freitag veröffentlicht.

Inhaltliche Schwerpunkte[Bearbeiten]

Die Texte von Jacob Jung beschäftigen sich überwiegend mit aktuellen Themen aus Politik und Zeitgeschichte. Besondere Schwerpunkte bilden hierbei die Bereiche Lobbyismus, Glaubwürdigkeit von Politik, Friedenspolitik, Kernenergie, Rechtsextremismus, Sozialpolitik, Menschenrechte und Datenschutz.

Stil[Bearbeiten]

Jacob Jung nutzt meist aktuelle Nachrichten oder Pressemeldungen, um kritische Fragen zu stellen oder Zusammenhänge aufzuzeigen. Während die Beiträge von Jung insgesamt eher sachlich aufgebaut sind, greift er in seinen Schlussfolgerungen oft zu ironischen, humorvollen und teilweise sarkastischen Formulierungen.

Politische Position[Bearbeiten]

Jacob Jung vertritt politisch linksstehende Positionen, ohne die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Partei oder politischen Gruppe zu publizieren. Seine Kritik richtet sich sowohl gegen Rechtsextremismus als auch gegen den christlich-liberalen Kurs der Regierung Merkel. Insbesondere steht Jung dem Kapitalismus und dem Lobbyismus kritisch gegenüber.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.