Jack Young

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jack Young (* 2. Januar 1957 in Kaiserslautern) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller

Leben[Bearbeiten]

Young verbrachte seine Kindheit, Jugend und Schulzeit in Kaiserslautern. 1977 zog er nach Frankfurt am Main, wo er an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität Geologie studierte.

Ab 1981 arbeitete er in leitenden Funktionen im Bereich der chemischen Industrie sowie in der Textilbranche. Bereits als Jugendlicher träumte er davon nach Amerika zu gehen, was er auch 1999 in die Tat umsetzte. Nach dem Erhalt einer Greencard im Vorjahr (1998) entschloss er sich mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in die USA auszuwandern. Zuerst siedelte er sich in Naples, Florida an der Amerikanischen Golfküste an. Im Jahre 1996 zog es ihn dann in die amerikanische Provinz, nach Chester in South Carolina. Dort reiften auch die ersten Ideen, Geschichten die er seinen Kindern erzählt hatte in einem Buch zusammen zu fassen. Es dauerte jedoch noch einige Jahre bis er begann dies in die Tat umzusetzen und sein schriftstellerisches Talent zu erkennen.

Erst nachdem er 2010 wieder nach Florida zurück gekehrt war, dieses mal nach Miami, begann er mit dem Schreiben von Büchern.

Die Abenteuer des Eichhörnchens BILLY SQUIRREL waren die Umsetzung der immer wieder geplanten Kindergeschichten.

Im Jahr 2013 schrieb er seine Erlebnisse nieder, welche er als Auswanderer in den USA erlebt hatte. Unter dem Titel: Deutschland - USA - Die merkwürdigen Geschichten eines Auswanderers - erzählt er in lustiger Form seine Erlebnisse mit den Tücken der Amerikanischen Gesellschaft.

Werke[Bearbeiten]

  • Die Abenteuer des Eichhörnchens BILLY SQUIRREL
  • Das Haus auf den Klippen (Kriminalroman)
  • Mordkommission, wir möchten Ihnen einmal ein paar Fragen stellen (Kurzgeschichten)
  • Kreuzfahrt in den Tod (Roman)
  • Miami in Bildern - Reiseführer zu den Sehenswürdigkeiten
  • Miami - Wegweiser zu den Häusern und Treffpunkten der Stars
  • Grave-Guide - Wo sind sie begraben - Fakten zu Gräbern und Todesursachen prominenter Persönlichkeiten
  • Die USA von A bis Z - Wissenswertes und Kurioses
  • Die Präsidenten der USA - Herkunft, Beruf, Ausbildung. Fakten und Erwähnenswertes in Kurzform
  • 1400 Kuriosen und witzige Gesetze aus aller Welt
  • 640 Kuriose und witzige Gesetze aus Amerika
  • 1500 alte Bauernregel
  • Historical Markers (Buchserie zu historischen Stellen in verschiedenen Staaten der USA)

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.