Jürgen Rahf

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Rahf (* 5. April 1954 in Hamburg) ist ein in Finnland lebender finnischer Kaufmann und Sachbuchautor.

Leben[Bearbeiten]

Jürgen Rahf besuchte die Realschule in Hamburg und das Gymnasium Schlankreye in Hamburg, absolvierte den Abschluss zum Industriekaufmann bei der AEG-SIEMENS Tochtergesellschaft DEBEG GMBH in Hamburg. Im weiteren Leben war Jürgen Rahf im international Chemie - und Pharmahandel tätig. So war er u.a. in Führungspositionen bei der Firma ROTEXCHEMIE INTERNATIONAL GMBH in Hamburg und als Geschäftsführer der amerikanischen Unternehmung CALABRIAN INTERNATIONAL und der finnischen Firma Fermion OY, Tochterunternehmung des finnischen Orion Konzernes als Exportleiter mit dem Handel für Pharmazeutika tätig.

In den Jahren 1994-2005 führte Jürgen Rahf mit seinen Exponaten Ausstellungen in zahlreichen Einkaufszentren und Museen durch. Rahf besass mit über 3500 verschiedenen Schachspielen aus der ganzen Welt die grösste Schachfigurensammlung der Erde.[1] Ein Grossteil dieser Sammlung wurde an das Schachmuseum.ch verkauft.

Auch seine Spielkarten - und Polizeihutausstellung (über 1000 Polizeihüte aus aller Welt) erregte international grosses Ansehen und grosse Anerkennung.

Die grösste seiner Ausstellung mit Schachfiguren führte Rahf im Museum für Kunst und Geschichte in Biel/Bienne durch.

Rahf führte mit seinen Exponaten und Fremdexponaten rund 200 Ausstellungen in 12 Ländern durch und war angesehener Kurator für zahlreiche Museen und Sammlungen.

Nach fünf-jährigem Aufenthalt und Studiums auf den Philippinen verfasste Rahf zahlreiche Publikationen, die die Thematiken Psychosomatik und Religionskritik beinhalten. Rahf ist selbstbekennender Atheist. Seit Januar 2013 lehrt er an der Turku University of Applied Science.


Publikationen[Bearbeiten]

  • Exorzismus auf den Philippinen, Manila 2007
  • Psychosomatik und religiöser Glaube, Manila 2008
  • Legende und Mythos um den Patriarchen Abraham. Grin Verlag München 2012, ISBN 3-656-33139-1
  • Die Hure Religion, München 2013
  • Judentum und Sklaverei. Grin Verlag München 2012, ISBN 3-656-33499-4
  • The most beautiful 20 International Fairy Tales for Boys and Girls, BOD München 2013
  • Haben Tiere eine Seele? München 2013
  • Sie sprechen von Gott und meinen den Teufel, München 2013

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.