Jürgen Leibold

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Leibold (* 1968) ist ein deutscher Sozialwissenschaftler.

Leibold studierte in Paderborn und Gießen Soziologie, Politikwissenschaft, Psychologie, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.

Während des Studiums leitete er von 1997-2000 die ZENUS Umfrage- und Sozialforschung.

An der Universität Gießen machte er 2000 sein Diplom in Sozialwissenschaften. Anschließend wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Methodenzentrum Sozialwissenschaften der Universität Göttingen.

2006 wurde Leibold an der Universität Göttingen zum Dr. disc. pol. promoviert mit einer Dissertation zum Thema Einwanderung.

Von Januar 2010 bis März 2011 vertrat Leibold die Professur für Methoden der international vergleichenden Sozialforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.