Jürgen Blum (Karnevalist)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jürgen Blum

Jürgen Blum (* 6. Februar 1941 in Köln) ist ein deutscher Elektromeister und Kölner Karnevalist.

Leben[Bearbeiten]

Blum besuchte bis 1956 die Katholische Volksschule Overbeckstraße in Köln, machte danach eine Lehre zum Elektriker und später die Meisterausbildung.

Er gründete 1969 gemeinsam mit seinem Bruder Hannes Blum das Kölner Karnevals-Duo Blom un Blömcher. Beide wurden 1970 Mitglieder im Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e. V.. Bekanntestes Lied aus dieser Zeit ist: Ganz egal, ganz egal, ov de Hohn bes oder Hahn...[1]

Von 1992 bis 2002 war er Geschäftsführer und 2003 wurde er 1. Vorsitzender des Stammtischs Kölner Karnevalisten. Von 2001 bis 2010 war er Präsident des Reiter-Korps „Jan von Werth“, deren Ehrenpräsident er heute ist.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.