Jörg Schneider (Designer)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jörg Winfried Schneider (* 27. Januar 1969 in Fulda) ist ein deutscher Konzeptioner und Designer.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Schneider, ein Enkel des norddeutschen Malers Oskar Kehr-Steiner, studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und Medizin in Innsbruck und Erlangen. Vor Ende dieser Studien folgte er jedoch Angeboten aus der Werbung und arbeitete in der Folge für verschiedene deutsche Werbeagenturen. 2010 wurde Schneider mit dem Red dot design award für Kommunikationsdesign ausgezeichnet. 2011 wurde die Gesellschaft, bei der er als Geschäftsführer tätig ist, für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.[1] Der Grafiker ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und –forschung und des Art Directors Club, New York.

Jörg Schneider lebt und arbeitet in Deutschland und Frankreich.


Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.