Jörg Abromeit

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jörg Abromeit (* 1966 in Duisburg) ist ein deutscher Managementtrainer, Politikberater und Autor.

Leben[Bearbeiten]

Er ist Gründer und Leiter der Redeakademie in Bonn und Berlin mit den Schwerpunkten Rhetorik, Dialektik, Vermittlung komplexer Sachverhalte und Medientraining.[1]

Jörg Abromeit hat Lehraufträge an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel für Politische Rhetorik und Charisma als politisches Phänomen und an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster für die Themen Lampenfieber-Bewältigung und politische Debatten.[2][3]

Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit Viola von Bethusy-Huc und Jan Heßbrügge den Debattierclub der Universität Münster.

Jörg Abromeit ist als LehrCoach im Deutschen Coaching Verband und im DVNLP tätig.[4][5] Er ist Mitbegründer der Provocative x Tapping Method (ProTap), einer Weiterentwicklung der Energetischen Psychologie mit Elementen des Provokativen Stils zur rapiden Stressreduktion und Leistungssteigerung im Auftrittskontext.[6]

Im Haufe-Lexware Verlag erschien 2014 sein Buch Lampenfieber und Prüfungsangst besiegen.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.