Ivan Watson

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ivan Watson (* 197?[1]) ist ein Journalist. Er wurde als internationaler Chefkorrespondent für den Nachrichtenkanal CNN International bekannt.

Leben[Bearbeiten]

Watson studierte an der Brown University, wo er einen Bachelor in Internationalen Beziehungen erwarb.

Er arbeitete erstmals Ende der 1990er Jahre für CNN in Moskau und berichtete aus dem Tschetschenien-Krieg und über das Unglück des Atom-Ubootes K-141 Kursk. 2000 wechselte er zum Hörfunksender National Public Radio (NPR), wo er über Ereignisse in Westafrika, den Mittleren Osten und Zentralasien berichtete, bevor er 2009 wieder zu CNN zurückkehrte. Er spricht fließend Russisch und Französisch. Er ist derzeit Chefkorrespondent in Istanbul, Türkei.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.