Iuramentum

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Iuramentum ist eine deutsche Death-Metal-Band aus Siegen, die 2005 gegründet wurde. Man hat den Eindruck, auch der Viking Metal habe auf diese Band großen Einfluss gehabt.

Geschichte[Bearbeiten]

2007 wurde das Debütalbum The Awakening eingespielt und bei Northfire Records veröffentlicht. Seitdem hat sich an der Besetzung nichts geändert.

Ein Jahr später wurde mit dem Produzenten Uli Metzger das rein für Promotion und als Demo gedachte Blood Drowned eingespielt.

Als im Jahre 2010 das offizielle zweite Album Iuramentum Fidelitatis an den Start ging, war klar, dass man als Band sehr viel reifer geworden war. Produziert wurde das zweite Album wie schon die Promo-CD von Uli Metzger, gemixt und gemastert jedoch von Thilo Krieger in dessen Dessert-In Studio. Die Veröffentlichung und Vermarktung dieser Platte wurde bewusst ohne Label komplett in Eigenregie durchgeführt.

Diskografie[Bearbeiten]

Studioalben

  • 2007: The Awekening
  • 2008: Blood Drowned
  • 2010: Iuramentum Fidelitatis

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Musik-Wiki: Iuramentum

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.