Interone

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Interone GmbH
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2000
Sitz München
Leitung * Matthias Schäfer
  • Christo Zonnev
  • Frank Wolfram
Mitarbeiter 200
Branche Werbung, Kommunikation, Internet
Website www.interone.de
Stand: Februar 2017 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2017

Interone ist eine Agentur für integrierte Multikanal-Kommunikation. Als Tochter von BBDO Germany gehört Interone der in New York ansässigen Omnicom-Gruppe an.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 1. Juli 2000 wurde BBDO InterOne aus verschiedenen Agenturen in München zusammengeführt. Der Kölner Standort und Teile des Hamburger Standortes der insolventen Kabel New Media GmbH wurden im November 2001 übernommen. Zeitgleich zur Integration der Unternehmensgruppe U5 Communications im Dezember 2004 wurde das Unternehmen als Teil einer Internationalisierung in Interone Worldwide umbenannt. Zum 1. Januar 2010 fusionierten Interone Worldwide und die ebenfalls zur BBDO gehörende Kreativagentur .start mit Sitz in München zur neuen Interone. Im Zuge der Fokussierung auf integrierte Kreativlösungen und dem Schwerpunkt im deutschen Markt entfällt der Namenszusatz „Worldwide“.

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

Bei Interone arbeiten etwa200 Personen aus allen Bereichen der Kommunikation für TV-Spots, Websites, E-Business-Lösungen, Online-Banner, Plakate, Print-Anzeigen und Funk-Spots sowie für sämtliche Maßnahmen im Bereich Dialogmarketing, Social Media und Mobile Apps.

Agenturleistungen[Bearbeiten]

Die Vielfalt der angebotenen Kommunikationsdisziplinen zeigt sich in der klassischen, digitalen, technischen, dialogischen und strategischen Kompetenz von Interone:

Interone nutzt für die Gestaltung von Websites u.a. Prototypings, systematischer Nutzerbefragung und ein firmeneigenes Eye-Tracking-Lab. Im Online-Marketing werden klassische Kampagnen in jeder Form gestaltet, aber auch Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing sowie Community-Marketing, virale Kampagnen und Mundpropaganda zum Einsatz gebracht.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.