International Wrestling Association (Eddie Einhorn)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
International Wrestling Association
Gründungsdatum 1975
Standort ?, Georgia
Territorien Georgia, North Carolina, South Carolina, Ohio, New York, Virginia
Gründer Eddie Einhorn
Besitzer Pedro Martinez
Leitung Ron Martinez
Weitere Informationen
Geschlossen seit 1978
Übernommen am 1977
Übernommen von National Wrestling Alliance

International Wrestling Association (IWA) ist der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion. Promotoren waren Pedro und Ron Martinez.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Wrestler Eddie Einhorn gründete 1975 zusammen mit seinen Mit-Promotoren Pedro und Ron Martinez im Rahmen der National Wrestling Alliance die Promotion NWA International Wrestling Association, die damals in Georgia angesiedelt war. Eddie Einhorn schloss seine Promotion wohl noch während des Jahres 1975.[1]

Pedro und Ron Martinez sicherten sich zwar die Namensrechte, veranstalteten aber offensichtlich keine Shows mehr. 1977 wurde das Banner eingestellt und das Gebiet von der National Wrestling Alliance übernommen.

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Eröffnungssequenz der IWA

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!