Inter-Litora-Direkt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inter-Litora-Verlag

Geschichte[Bearbeiten]

Am 23. Mai 1987 wurde der Inter-Litora-Verlag in Kropp gegründet. Nach einer Chronik über Kropp wurden Regionalliteratur, Postkarten und Poster herausgegeben.

Der Kulturführer „Eider, Treene und Schlei“ von 1987 war in 11 Monaten ausverkauft; seine 2. Auflage von 1989 in zwei Jahren.

1988 erschien das Handbuch „Liebenswertes Städtequartett im Schleswiger Land“ mit Stadtrundgängen in Friedrichstadt, Husum, Schleswig und Eckernförde. 1991 brachte der Verlag den Bildband „Das Schleswiger Land“ heraus.

Das Regionsbuch „Von der Flensburger Förde bis zur Eider“ erschien 1994. Im Jahr 2000 begann mit dem Werk „Das Japanische Tagebuch“ die bundesweite Vermarktung. 2007 erschien vom Verlagseigner Peter Ludwig Hahne der Report „Fünfzig Jahre auf Motorrädern“, dem 2011 ein Ergänzungsband „Weit mehr als fünfzig Jahre auf Motorrädern“ folgte. 2019 erschien das Kradbuch "Sechzig Jahre auf Motorrädern". Der Verlag unterhält auch ein Bildarchiv.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.