Institut für Stressmedizin

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Institut für Stressmedizin (rhein ruhr), ansässig in Gelsenkirchen, ist eine freigestellte Fachabteilung des Krankenhauses Bergmannsheil Buer. Schwerpunkt dieser Einrichtung ist die kurative und präventive Behandlung von Stress und Burnout. Träger ist die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH.

Aufgrund der hohen Nachfrage von Stressbehandlungen wurde die Einrichtung 2011 als selbstständige Fachabteilung im Krankenhaus Bergmannsheil Buer an den themenverwandten Fachbereich Psychokardiologie angebunden.[1] Angeboten werden Coachings und Beratungen zum Thema Stress und Stressprävention.

Ein wichtiger Geschäftszweig des Institutes ist die Implementierung von Gesundheitskonzepten in Unternehmen und Firmen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.