Innoopract Informationssysteme

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
INNOOPRACT Informationssysteme GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 1992
Sitz Karlsruhe
Leitung Jochen Krause
Branche Softwarehersteller
Website www.innoopract.com
Stand: November 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Die Innoopract Informationssysteme GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist ein deutsches Unternehmen für Objektorientierte Programmierung.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

Innoopract wurde 1992 gegründet und verkauft Dienstleistungen für Eclipse in Deutschland. Mit den Standorten in Karlsruhe und München betreut das Unternehmen deutsche und mit der Niederlassung Inoopract Inc. in Beaverton (Oregon) internationale Unternehmen bei der Umsetzung von Eclipse-Strategien. Innoopract ist Hersteller der Eclipse-Distribution Yoxos sowie der W4T Werkzeugen zur visuellen Entwicklung von Web-Applikationen.

Innoopract wurde 2003 als drittes deutsches Mitglied nach Suse und SAP in das Eclipse-Konsortium gewählt und ist Gründungsmitglied der Eclipse Foundation.[2] 2006 wurde Innoopract, als Gründungsmitglied der Eclipse Foundation im Rahmen des Jax Innovation Award für sein Eclipse-Projekt Rich AJAX Plattform (RAP) ausgezeichnet[3]. Ende 2008 gründete Innoopract GmbH und die kanadische Code 9 Corporation die EclipseSource. Zu den Nutzern zählen die Unternehmen IBM, BEA, Borland und Zend.

Die Eclipse-Projekte clipse Rich Ajax Platform Home und Eclipse Packaging Project werden von Mitarbeitern des Unternehmens geleitet.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.