Innerwise

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innerwise ist ein alternativmedizinisches Heil- und Coachingsystem das seit 1994 von dem deutschen Arzt Uwe Albrecht entwickelt worden ist. Das Ziel ist die Wiederherstellung von Harmonie in den jeweiligen Systemen (Mensch, Tier, Organisation etc).


Wurzeln[Bearbeiten]

Der Entwickler Uwe Albrecht ist Arzt, hat jedoch frühzeitig angefangen Chinesische Medizin, Homöopathie, klassische europäische Heilweisen und Kinesologie zu studieren. Vor allem letzteres trug zu einem der Hauptwerkzeuge des innerwise Systemes, dem Armlängentest, bei. Mit der Zeit kamen weitere Verfahren wie Bachblüten, Schüsslersalze, Aufstellungsarbeit, Geometrie, Musik, System- und Prozesstherapien, Emotionalarbeit und mehr hinzu. Das Ziel war und ist die Verbindung und Integration der verschiedenen Module in ein einzelnes System.


Idee[Bearbeiten]

Es wird davon ausgegangen das der Optimalzustand des Menschen und anderer Systeme (Tiere, Organisationen etc) eine freie Regulation, Harmonie ist. Dieser Zustand wird oft auch als Flow bezeichnet. Aber bei einem Großteil der Menschen wurde diese Regulationsfhigkeit blockiert oder anderwärtig beeinschränkt. Die Arbeit mit dem innerwise System, entweder alleine oder mit Hilfe eines Coach, soll die Harmonie und den natürlichen Zustand wieder herstellen und dem Menschen somit ermöglichen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Innerwise wird entweder in Selbstanwendung von der betroffenen Person angewendet oder durch einen Coach, welcher eine Vielfalt von Werkzeugen zur Auswahl hat.

Wie bei anderen ganzheitlichen Verfahren setzt die Arbeit mit innerwise nicht an den oberflächlichen Symptomen oder Anzeichen an, sondern an dem Wurzelproblem an.

Anwendung[Bearbeiten]

Ursprünglich wurde innerwise nur mit einem gesundheitlichen Ziel am Menschen angewendet, jedoch hat sich das Anwendungsgebiet immer weiter vergrößert so das heute zwischen den drei folgenden unterschieden wird:

Kunst des Heilens[Bearbeiten]

Anwendung bei Menschen und Tieren

Kunst des Wirkens[Bearbeiten]

Anwendung bei Firmen, Systemem und Prozessen

Kunst des Lebens[Bearbeiten]

Anwendung bei Bildungseinrichtungen, Interaktionen, Lebensumfeld


Bücher Heilapotheke ISBN to come, Allegria Verlag... Heilatem Ja nein

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.