Ingo Arzt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ingo Arzt (* 1978) ist ein deutscher Journalist. Er ist seit 2011 Redakteur im Ressort Wirtschaft und Umwelt der Tageszeitung die tageszeitung (taz) in Berlin.

Ingo Arzt hat Elektrotechnik in Stuttgart studiert sowie die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Er hat als freier Journalist unter anderem für Spiegel Online sowie die Süddeutsche Zeitung geschrieben. Auslandsaufenthalte führten ihn nach Japan und Russland sowie in die Dominikanische Republik.

Thematische Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Energiewende, der Atomausstieg sowie der Klimawandel.[1]

taz-Autorenkürzel[Bearbeiten]

Bei Kurzartikeln in der gedruckten Ausgabe der taz steht das Autorenkürzel IA für Ingo Arzt.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Die Irren der Energiewende, auf taz.de, abgerufen am 23. Februar 2014
  2. Eric Bonse und Ingo Arzt: Ein guter Tag für Dreckschleudern. In: www.taz.de. , abgerufen Format invalid.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.