InfinitySounds

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:InfinitySounds' Logo.jpg
Dies ist das von Philipp Gorges entworfene Logo von InfinitySounds

InfinitySounds (offizielles Gründungsdatum: 01. Januar 2011, Datum der Gewerbeanmeldung: 25. Juni 2012) ist ein in Berlin ansässiges deutsches Hörspiellabel.

Es wurde 2010 von Julian Gerull und Felix Steindorff gegründet, auch wenn das offizielle Gründungsdatum 01.01.2011 lautet. Felix Steindorff ist zum Ende des Jahres 2012 aus dem Label ausgetreten, da er nicht mehr genug Zeit für die Leitung aufbringen konnte. Der aktuelle Geschäftsführer ist Julian Gerull.

Produktionen[Bearbeiten]

InfinitySounds hat bis Ende 2012 ausschließlich nichtkommerziell produziert, Ende 2012 hat Julian Gerull jedoch das erste kommerzielle Hörspiel produziert "Das Spiel des Lebens", in dem einige der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands mitsprachen ( Santiago Ziesmer,Nana Spier, Tobias Meister, Lutz Riedel, Helmut Krauss u.v.a.)

Hörspiele[Bearbeiten]

  • Das idiomatische Wörterbuch (September 2011, nicht kommerziell)
  • Chaosmas (Weihnachten 2011, nicht kommerziell)
  • Eine Insel, ein Sommer, ein Leben (Anfang 2012, nicht kommerziell), wurde auf Wunsch der Autorin von der InfinitySounds-Webseite genommen.
  • Schüler machen Schule (Mitte 2012, nicht kommerziell)
  • Das Spiel des Lebens (Ende 2012): Das erste kommerzielle Hörspiel InfinitySounds'. Komplett entworfen und produziert von Julian Gerull.

Hörbücher[Bearbeiten]

  • Memories (2011, nicht kommerziell), wurde auf Wunsch der Autorin von der InfinitySounds-Webseite genommen.
  • The Sweetness of Innocence (2011, nicht kommerziell), wurde auf Wunsch der Autorin von der InfinitySounds-Webseite genommen.

Weitere Produktionen[Bearbeiten]

  • Die sogenannten "Blubbcasts" sind Podcasts die seit 2010 produziert werden. Bisher gibt es 16 Folgen (Stand: 24.11.2012)
  • Die sogenannten "Soundchecks" sind von den jeweiligen Produzenten freigegebene Audiorezensionen zu Hörspielen und Hörbüchern. Bisher gibt es 4 Folgen.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Ausschließlich InfinitySounds' Webseite und Korrespondenz mit Julian Gerull

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.