Industrio

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Industrio GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Gründung 2000 (Vorgängerfirma in 1896)
Sitz Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Leitung Daniel Holler (Geschäftsführender Gesellschafter)
Branche Luftfahrt Zulieferer
Website http://industrio.de

Industrio GmbH mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz ist ein Zulieferer der Luftfahrtindustrie. Gegründet wurde das Vorgängerunternehmen Süddeutsche Metallindustrie GmbH & Co KG bereits im Jahre 1896. Mit Beginn des Flugzeugbau in Deutschland durch den Luftfahrtpionier Claude Dornier war dieses Unternehmen bereits seit 1913 Lieferant von Niete für die Flugzeuge der Firma Dornier.

Über 95 Jahre wurden diese Produkte Flugzeugniete zuerst am Standort in Nürnberg und dann ab 1998 am neuen Standort Neumarkt gefertigt.

Im Jahre 2010 ist dann in Jinan, Shandong Volksrepublik China ein neues modernes Produktionsunternehmen als Kooperation eines chinesischen Investors mit der AVIC Aviation Industry Corporation of China entstanden. Seither werden diese Flugzeugniete in dem modernen Unternehmen in China vor allem für den schnell wachsenden Markt in Asien produziert.

Das Unternehmen Industrio hat seit 2010 seine Aktivitäten auf die Distribution von Produkten für die Luftfahrtindustrie verlagert und handelt heute weltweit mit diesen Produkten.

Der Gründer und Gesellschafter Bill Holler ist seit 2004 Vorsitzender des DIN Normungsausschuss für Luft- und Raumfahrt mit Sitz in Berlin.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.