Incopa

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

INCOPA (INorganic COagulants Producers Association) ist der europäische Verband der Produzenten von anorganischen Koagulanten und ist eine Teilorganisation der CEFIC (European Chemical Industry Council).

Geschäftsfeld[Bearbeiten]

Anorganische Koagulanten sind in der Regel Aluminium- oder Eisensalze und werden für vielfältige Anwendungen eingesetzt: z. B. Trink- und Prozesswasseraufbereitung sowie Kühl- oder Abwasserbehandlung. Darüber hinaus können sie in der Schlammbehandlung, Schwermetallentfernung, Geruch- und Korrosionbekämpfung u. Ä. verwendet werden.

Beratungstätigkeit[Bearbeiten]

INCOPA wurde als Schnittstelle zur Europäischen Kommission gegründet, um bei regulatorischen Entwicklungen in Bezug auf Abwasser oder Klärschlamm zu beraten.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.