Immobilien.de

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
immobilien.de GmbH
Immobilien de.gif
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1995
Sitz Bad Tölz
Leitung * Michael Wrba
Website www.immobilien.de
Stand: März 2017 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2017

Die immobilien.de GmbH ist eine im Jahre 1995 gegründete deutsche Immobilienbörse mit Sitz in Bad Tölz sowie überregionaler Betreiber von immobilien.de, eines der ersten deutschsprachigen Internetportale mit eigener Datenbank.

Unternehmen[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde im Jahre 1995 durch die Geschäftsführer Peter Stickelmaier und Michael Wrba gegründet. Bereits seit 1996 online war die immobilien.de GmbH unter den ersten 6.000 registrierten Domains in Deutschland und zu dieser Zeit landesweit der einzige Anbieter von gewerblicher und privater Immobilienausschreibungen im Internet.

Mit über 500.000 monatlichen Besuchern stellt die immobilien.de GmbH eine der meistfrequentierten Seite der Branche und stellt im Mittel 300.000 europaweite Anzeigen bereit. Als Besonderheit ist hervorzuheben, dass immobilien.de GmbH über 100.000 Immobilienanzeigen per API auch im Internetaktionshaus eBay zugänglich macht.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. finanznachrichten.de: eBay und immobilien.de schließen Kooperation. 17. März 2008
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.